Dr. Alexander Wolf und Prof. Dr. Jörn Kruse bilden für den Rest der Legislatur die Fraktionsspitze der AfD-Fraktion. Die Neuwahl wurde nötig, da Dr. Bernd Baumann in den Deutschen Bundestag eingezogen ist.
Dirk Nockemann wurde als stellvertretender Fraktionsvorsitzender bestätigt. Alle Kandidaten wurden mit sehr großer Mehrheit gewählt. Peter Lorkowski aus Hamburg-Harburg rückt für Baumann nach.

Dazu der Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft Dr. Alexander Wolf:
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Wir werden die AfD-Fraktion als liberal-konservative Kraft weiter etablieren und legen die Finger in die Wunden der verfehlten rot-grünen Politik. Und wir werden klarmachen, dass CDU und FDP nicht Lösung, sondern Teil der Probleme sind.“

Der Fraktionsvorsitzende Prof. Dr. Jörn Kruse fügt hinzu:
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Alexander Wolf an der Fraktionsspitze. Mit entschlossener und konstruktiver Sacharbeit werden wir in der Bürgerschaft unsere Positionen weiter klar vertreten.“

Kommentar schreiben